Wie ich meine Kunst verstehe

 

Als syrisch - deutsche Künstlerin spiegelt meine Kunst - Bilder und Skulpturen - das Leiden der Asylanten und deren Kinder wider.

 

Was in der Welt geschieht beeinflusst meine Gefühle und zeigt sich in meiner Kunst.Als Syrerin habe ich natürlich gemischte Gefühle von Trauer und Mitleid für die leidenden Menschen in Syrien, besonders die unschuldigen Kinder, die in dieser verrückten Katastrophe gefangen sind.

 

Ich sehe kein Ende von alle dem, das alles ist vermischt mit der Erinnerung an den Duft von Jasmin, der geliebten Blume meiner Kindheit in Damaskus.

 

Meine Arbeit ist nicht durch die Situation in Syrien limitiert, es ist ein Aufruf gegen jede Form von Gewalt, Krieg und Ungerechtigkeit in unserer Welt.

 

Für Immigranten wird es immer schwieriger ihre Ziele für ein besseres Leben zu erreichen.Die jüngeren haben eine größere Chance sich in die Mentalität der europäischen Gesllschaften zu integrieren.Die Integration von Flüchtlingen in die europäischen Mentalitäten ist eine große Herausforderung die enorme Anstrengungen von beiden Seiten erfordert.

 

Europa experimentiert einen Wechsel der die Lebensweise von vielen Nationen beeinflussen wird.

 

 

Poträts

 

Auf Ihren Wunsch male ich Porträts (Erwachsene oder Kinder) in verschiedener Technik nach Modell oder Foto.

 

 

 

Buchveröffentlichungen

 

Kinder können meine Bücher "Ebonys" Traum" (deutsche Fassung) und "Ebony's Dream" (englische Fassung) genießen.Auf Anfrage mein noch nicht publiziertes Buch "The magic pill box" (englische Fassung).